Freitag, 18. März 2016

Woche 24: 17.03.2016


Torte shokolad me dreza edhe me Cream


Wir mussten zuerst in die Schule gehen, weil Leona noch den Blog schreiben musste. Wir gingen in den Computerraum und dort starteten wir den Computer und Leona schrieb den Blog. Ich habe in der zwischen Zeit auf Leona gewartet. Als sie fertig wurde gingen wir mit dem Bus bis Unter-Spitalhof und dort stiegen wir aus und gingen bei mir nach Hause. Dort nahm Leona die Backform aus der Tasche und den Rezept den sie von seiner Großmutter ausgeliehen hatte. Der Kuchen heißt übersetzt: Schokoladenkuchen mit Mascarpone und Erdbeerenfüllung. Wir sassen an den Tisch und besprachen das Rezept. Als wir es fertig besprochen haben fingen wir an und mischten die Zutaten zusammen. Ich machte den Teig und Leona die Creme. Aber Leona half mir mit. Wir gossen den Teig in die Backform und haben dann die Form in den Ofen getan. In der zwischen Zeit hat Leona die Creme gemacht.

Als dann der Kuchen fertig wurde nahmen wir es raus und haben den Kuchen draussen gelassen damit der Kuchen kühlen kann. Als es an der Tür klingelte ging ich und machte auf vor der Tür stand Selina und Manuela. Sie gingen rein und Leona und ich wir machten ein Löffeldessert. Wir haben auch für sie ein Löffeldessert gemacht. Sie fanden es sehr fein und wir überlegten uns ob wir das auch an unserer Präsentation machen könnten. Leona musste dann nah Hause und ich machte noch die letzten Löffeldesserts fertig und räumte noch die Küche. Nächstes Mal ist Leona leider alleine, weil ich am Mittwochabend nach Mazedonien fahre. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen